iOS Probleme

[Komplette Anleitung] : Apple Mail App funktioniert nicht mehr nach iOS 13 Update

        check software update

Seit der Veröffentlichung von iOS 13 haben viele Leute das System auf iOS 13 aktualisiert. Nach dem Update auf iOS 13 hat die Forum-Website jedoch jeden Tag viele Fragen zu den E-Mails Problem erhalten. Beispielsweise kann die E-Mail nicht normal erhalten werden, die Serververbindung schlägt fehl, die E-Mail zeigt den Empfänger und den Absender nicht an und so weiter. Wenn Sie auf ähnliche Probleme gestoßen sind und eine Lösung suchen, ist dieser Artikel eine große Hilfe für Sie.

Teil 1: iOS 13 Mail App Probleme, die jetzt gemeldet wurden

  • 1. iOS 13 Mail "Kein Absender" Problem
  • 2. iPhone Mail app kann nicht aktualisieren
  • 3. iOS 13/12 iPhone Mail App stürzt ab
  • 4. Mails werden auf dem iPad / iPhone nach dem iOS 13-Update nicht synchronisiert
  • 5. E-Mail Account kann nicht hinzugefügt werden
  • 6. iPhone Mail App sendet kein Mail
  • 7.Seit dem Update auf iOS 13 ruft iPhone selbständig Mails ab, auch wenn die App nicht geöffnet ist
  • 8.Beim iPhone11 mit iOS 13 sind bis auf den Posteingang alle Postfächer (gelöscht, gesendet, usw.) verschwunden und können auch nicht manuell hinzugefügt werden.
  • 9. Seit iOS 13 funktioniert IMAP Mail nicht mehr.
  • 10. iOS 13.x.x Mail App - eMail im Lesemodus anstelle von Listenansicht aller eMails
  • 11. Jedes Mal, wenn man versucht, iOS 13 Mail App zu öffnen, wird eine Menge von „ Entwurfs“ geöffnet.
  • 12. Mail App lädt kein Mail, einschließlich Yahoo Mail, AOL Mail, die nicht auf dem iPhone geladen wird
  • 13. iPhone Mail App Benachrichtigungen funktionieren nicht
  • 14. iPhone mit iOS 13 kann keine E-Mail-Konten erstellen
  • 15. Mail Push funktioniert nicht mit iOS 13/12
  • 16. Zwei Mail Adressen haben( Gmail ) - nach dem Update auf iOS 13 wird immer nur noch eine Aktualisiert die zweite ist praktisch tot, kann keine email abrufen oder senden.

Teil 2: Tipps zum Beheben von Mail App Probleme auf dem iPhone mit iOS 13

Bevor Sie mit der Reparatur beginnen, notieren und speichern Sie bitte Ihr E-Mail-Konto und Ihr Passwort, um zu vermeiden, dass Ihre zuvor gespeicherten Kontoinformationen auf dem Weg zur Behebung des Problems verloren gehen.

Tipp 1. Software Update überprüfen

Wenn Ihr Gerät sich bereit ein Softwareupdate machen, verhalten sich einige der auf Ihrem Gerät installierten Anwendungen in der Regel nicht mehr richtig. Um zu beheben, dass Google Mail / Yahoo Mail nicht auf dem iPhone funktioniert, öffnen Sie „ Einstellungen“ und greifen Sie auf „ Allgemein“ zu. Dort finden Sie die Option „ Software Update“ .

Überprüfen Sie, ob Updates für die Software verfügbar sind. Wenn Ihr iPhone es benötigt, laden Sie das neueste Update sofort herunter und installieren Sie es. Das Problem tritt dann nicht mehr auf.

        check software update

Tipp 2. Wenn E-Mail Benachrichtigungen auf dem iPhone nicht funktionieren, was tun?

Möglicherweise haben Sie vorher die Benachrichtigungen für die Mail-App deaktiviert. Infolgedessen denken Sie, dass Google Mail keine E-Mails auf dem iPhone empfängt. Sie müssen jedoch nur die Benachrichtigungen aktivieren, damit Sie die neue Mails erhalten können. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Funktion zu aktivieren:

Gehen Sie zu Einstellungen>> Mail>> Mitteilungen>> Mail>> Mitteilungen erlauben. Vergessen Sie nicht, die Mitteilungen für das bestimmte Konto zu überprüfen.

        turn on notifications

Sie können auch eine akustische Benachrichtigung für die E-Mails festlegen und Badges aktivieren. Dies benachrichtigt Sie, sobald Sie eine neue E-Mail erhalten.

Tipp 3. iPhone erschränkt E-Mail Konten Erstellen

Einige Benutzer wissen nicht, nach dem iOS 12 Update bedeutet die Verwendung der Einschränkungseinstellungen, dass niemand ein E-Mail-Konto auf dem Gerät hinzufügen kann. Egal, ob es sich um Google Mail, Yahoo, Outlook, iCloud oder ein anderes E-Mail-Konto handelt, Sie können Ihrem Gerät nicht mehr als ein Konto hinzufügen. Dies könnte der Grund sein, warum iOS 13 Mail auf Ihrem Gerät nicht funktioniert.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Funktion zu deaktivieren:

  • Gehen Sie zu Einstellungen>> Bildschirmzeit>>Beschränkungen>> Erlaubte Apps>> Mail. Auf diese Weise können die Benutzer der E-Mail-App mehrere Konten hinzufügen.
        remove restrictions

Tipp 4. Mail App durch Mobilfunkdaten aktivieren

Eine weitere Ursache kann die Einschränkung des Zugriffs auf Mobilfunkdaten durch die Mail-App sein. Dies führt auch dazu, dass die Mail-App keine E-Mails auf das Geräteproblem lädt. Sie können das Problem als die folgenden Anleitungen beheben.

Gehen Sie zu Einstellungen>> Mobiles Netz. Scrollen Sie nach unten, bis Sie die Option Mail finden, und schalten Sie sie um,dann erneut öffnen. Wenn Sie den Zugriff auf Mobilfunkdaten für die Mail-App bereitstellen, werden die E-Mails automatisch empfangen.

        turn on cellular data for mail

Tipp 5. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Wenn Sie Zweifel haben, dass es Probleme mit den Netzwerkeinstellungen gibt, müssen Sie die Einstellungen zurücksetzen, um das Problem zu beheben. Wenn die AOL-Mail nicht auf dem iPhone geladen wird, ist das Zurücksetzen des Netzwerks eine praktische Lösung. Führen Sie die folgenden Schritte aus:

Gehen Sie zu Einstellungen>> Allgemeine>> Zurücksetzen>> Netzwerkeinstellungen. Sie werden aufgefordert, den Gerätepasscode einzugeben, um das Zurücksetzen zu bestätigen. Hoffentlich werden die zum Problem führende Einstellungen durch das Zurücksetzen des Netzwerks entfernt.

        reset network settings

Tipp 6. Daten Abrufen Push oder Manuell aktivieren

Wenn die Netzwerkzurücksetzung nicht funktioniert und die iPhone Mail App nach dem iOS 13 Update keine E-Mails sendet, müssen Sie die Optionen „ Push“ , „ Abrufen“ oder „ Manuell“ aktivieren. Diese Optionen steuern die Aktivität des E-Mail Kontos. Die Einstellungen wurden nach dem iOS 11-Update geändert. Daher wissen die Benutzer nicht, dass solche Optionen verfügbar sind.

Schritt 1: Gehen Sie zu Einstellungen>> Passwörter & Accounts>> Datenabgleich. Aktivieren Sie die Option von „Push “. Dann finden Sie „Mail“ oder Mail enthaltenes iCloud und klicken Sie es. Dann wird die Option von „Push“ , „Abrufen“ , „Manuell“ gezeigt. Wählen Sie eine Option bitte.

        reset network settings

Schritt 2: Aktivieren Sie die Push-Funktion, damit neue Daten automatisch vom Server auf Ihr Gerät übertragen werden. Sie können die Push-Funktion für alle von Ihnen verwendeten E-Mail-Konten aktivieren oder deaktivieren.

Tipp 7. Die Mail-App beenden und erneut öffnen

Wenn keiner der oben genannten Tipps funktioniert, müssen Sie die App zwingen zu beenden und erneut öffnen. Dies ist ein häufiger Tipp, wenn die Mail auf dem iPhone nicht synchronisieren kann. Doppelklicken Sie auf die Home-Taste, um die Apps im Hintergrund zu sehen. Wischen Sie über die Mail App, um sie zu schließen, und dann öffnen Sie bitte die Mail App erneut.

        force quit apps

Tipp 8. iPhone neu starten

Wenn Ihre iPhone Mail-App abstürzt, müssen Sie Ihr Gerät neu starten. Um Ihr iPhone neu zu starten, müssen Sie für verschiedene Modelle leicht unterschiedliche Schritte ausführen.

        restart iphone

Für iPhone X und höher:

Drücken Sie die Sperrtaste und eine der Lautstärketasten 10 Sekunden lang. Wenn der Schieberegler auf dem Bildschirm angezeigt wird, ziehen Sie ihn auf die rechte Seite und warten Sie, bis sich Ihr Gerät ausschaltet. Schalten Sie es wieder ein, indem Sie die Sperrtaste drücken, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Für iPhone 8 und früher:

Drücken Sie die Sperrtaste und warten Sie einige Sekunden, bis der Schieberegler auf dem Bildschirm angezeigt wird. Ziehen Sie den Schieberegler erneut nach rechts und schalten Sie das Gerät aus. Verwenden Sie die Sperrtaste, um Ihr Gerät wieder einzuschalten und warten Sie, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

Wenn Sie jedoch einen Neustart Ihres iPhones erzwingen möchten, weisen die Schritte weitere Unterschiede auf.

Für iPhone 8, X und neuere Modelle: Drücken Sie die Lauter-Taste und lassen Sie sie schnell los. Wiederholen Sie dasselbe mit der Lautstärketaste. Drücken Sie dann die Sperrtaste und halten Sie sie gedrückt, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Für iPhone 7, 7 Plus: Drücken Sie gleichzeitig die Lautstärketaste und die Netztaste, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Für iPhone 6 und früheren Modelle: Drücken Sie gleichzeitig die Home-Taste und die Netztaste, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Wenn der einfache Neustart nicht funktioniert, wird das Problem wahrscheinlich durch erzwungenen Neustart behoben.

Tipp 9. E-Mail-Konto entfernen und erneut hinzufügen

Wenn Ihnen all die obigene Tipps nicht weiterhelfen und die Apple Mail auf dem iPhone immer noch nicht funktioniert, müssen Sie das Konto von Ihrem Gerät entfernen und es erneut hinzufügen. Durch das Löschen des Kontos wird möglicherweise das Problem behoben, das mit der E-Mail selbst zusammenhängt. Folgen Sie den Schritten wie folgt:

Schritt 1: Gehen Sie zu Einstellungen>> Passwörter & Accounts. Die im Gerät hinzugefügten E-Mail-Konten werden auf dem Bildschirm angezeigt.

Schritt 2: Wählen Sie das Konto aus, bei dem Probleme auftreten, und klicken Sie darauf. Am unteren Bildschirmrand wird die Option Konto löschen angezeigt. Klicken Sie darauf, entfernen Sie das Konto von Ihrem Gerät und beenden Sie die Anwendung.

Schritt 3: Gehen Sie zu Einstellungen>> Passwörter & Accounts erneut, und klicken Sie „ Accounts hinzufügen“ . Geben Sie Ihre Kontodaten ein und schließen Sie die Einrichtung ab.

        delete mail account

Überprüfen Sie nun, ob die E-Mail funktioniert oder nicht. Wenn das Problem weiterhin besteht, ist es besser, dass Sie Ihr Gerät downgraden.

Tipp 10. Downgraden iOS 13 zu iOS 12

Wenn es sich um einen Fehler in iOS 13.1.2 oder iOS 13 handelt, können Sie ein Downgrade auf iOS 12 durchführen, um den E-Mail-Fehler in iOS 13 zu beheben und ihn später zu aktualisieren, wenn es behebt. Derzeit unterstützt Apple noch iOS 12.4.

Möchten Sie iOS 13 downgraden? Bitte lesen diesen Artikel: So kann man iOS 13 downgraden!

Tipp 11. Wenn alle fehlschlagen sind: Reparieren Sie das iPhone-System mit professionelle Software, um zu beheben, dass iOS 13 Mail App nicht funktioniert. Ohne Datenverlust!

Wenn E-Mails auf dem iPhone XR nicht geöffnet werden können und Sie alles versucht haben, um das zu beheben, ist die einzig gültige Erklärung die Tatsache, dass ein Softwareproblem mit Ihrem iPhone vorliegt. Zum Glück haben wir auch dafür eine Lösung. Mit ReiBoot können Sie alle Arten von Softwareproblemen mit Ihrem iOS-Gerät beheben, ohne Daten Verlust!

Laden Sie die Software von der offiziellen Website herunter und installieren Sie es. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Problem mit Ihrem iPhone zu beheben.

Schritt 1 Starten Sie die Software, schließen Sie Ihr iPhone an den Computer an und wählen Sie den Reparaturmodus für das Betriebssystem.

ReiBoot

Schritt 2 Klicken Sie auf die Option „Reparatur starten“ , um den Reparaturvorgang fortzusetzen.

ReiBoot

Schritt 3 Während Ihres Fortfahrens werden Sie von der Software aufgefordert, das Firmware-Paket für Ihr iPhone herunterzuladen. Warten Sie bitte geduldig, während es auf Ihr Gerät heruntergeladen wird.

Schritt 4 Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche Start Repair (Reparatur starten), und warten Sie, bis die Software ihren Auftrag beendet hat. Wenn die Reparatur abgeschlossen ist, benachrichtigt ReiBoot Sie und Ihr iPhone wird normal funktionieren.

ReiBoot

Dieses erstaunliche Tool kann mehr als 50 Arten von Problemen mit iOS-Geräten beheben. Wenn Sie auch auf Probleme stoßen, z. B. wenn das iPhone im Wiederherstellungsmodus steckt, Apps abstürzen, der Bildschirm eingefroren ist usw., müssen Sie es erkennen, dass ReiBoot Ihnen bei dieser Probleme helfen kann.

Fazit

Wir haben die meisten möglichen Tipps / Korrekturen für das Problem, die Mail App unter iOS 13.1 / 13 oder iOS 12 nicht funktioniert, erklären. Wenn also das nächste Mal ein Problem auf Ihrem Gerät auftritt, anstatt Ihre Zeit mit so vielen Optionen zu verschwenden, versuchen Sie es mit Tenorshare ReiBoot. Dies ist die schnellste und einfachste Lösung für iOS-Softwareprobleme.

ReiBoot
Tenorshare ReiBoot
iOS-Systemprobleme auf Knopfdruck reparieren

Recovery-Modus ein/aus mit nur 1 Klick, Ihr Telefon aus verschiedenen iOS Stuck-Szenarien retten, mehr Dinge jenseits der Vorstellungskraft liefern.

War dies hilfreich?
Ja
Nein

Updated on / von Wolfgang Schmitt in iOS 13 Tipps geschrieben. Folge @Wolfgang Schmitt

Nehmen Sie an der Diskussion teil und teilen Ihre Stimmen hier

Solved: Apple Mail App Not Working after iOS 13.2/13.1/13 Update

"The final version of iOS 13.2 just dropped and I just installed it on my iPhone 11 Pro Max. I'm STILL having the same issue where I get notifications and badges that I have new mail in the stock mail app, but when I open the app there's nothing new there....I have to wait a few seconds for new mail to be "fetched" from the server. I have all mail set to push. This has been going on since iOS 13 dropped. Come on Apple, get this fixed please." Source: https://discussions.apple.com

After the update of iOS 13, many iPhone users have encountered some issues with the Mail app. Every day, the forum websites get queries like iOS 13.2/13 Mail no sender, the server connection failed, etc. So, if you are searching for a reliable solution, we have gathered lots of tips for you.

So, in this article, we are going to learn what to do if the Mail app on iPhone not working after update to iOS 13.1.3/13.1/13. Hopefully, you will be able to resolve the errors as quickly as possible. At least, one of these tips will surely work for you.

Part 1: iOS 13 Mail App Problems That Have Been Reported Now

  • 1. iOS 13 Mail “No Sender” problem
  • 2. iPhone Mail app not updating
  • 3. iPhone Mail app crashing iOS 13/12
  • 4. Mail not syncing on iPad/iPhone after iOS 13 Update
  • 5. Mail not opening on iPhone
  • 6. iPhone Mail app not sending emails
  • 7. Bunch of “draft” messages is opening every time you try to open up mail iOS 13.
  • 8. Mail notifications not working iPhone
  • 9. This iPhone is restricted from creating mail accounts error
  • 10. Mail push not working iOS 13/12
  • 11. Mail app not loading emails, including yahoo mail not loading on iPhone, AOL mail not loading on iPhone
  • 12. iOS 13 VIP mailBox mone
  • 13. iOS 13 mail notifications not opening message
  • 14. Flagged mail after upgrade to iPadOS 13
  • 15. iOS 13.2 Notifications show new mail, but there is nothing

Part 2: Tips to Fix Mail App Not Working iPhone iOS 13.2/13.1/13

Before you start the fixes, write down your email ID and the password on a paper. If you have multiple accounts, write them down and keep them handy.

Tip 1. Check for Software Update

When there is a pending software update for your device, it is common that some of the applications installed on your device start misbehaving. To fix the Gmail/yahoo mail not working on the iPhone, open the Settings app and access general settings. There you will find the Software Update option.

Check if there are updates available for the software. If your iPhone needs update, download and install the latest update instantly and the problem will cease to exist.

        check software update

Tip 2. If Mail Notifications Not Working on iPhone

There are chances that you might have turned the notification off for the Mail app. As a result, you think that Gmail is not receiving emails on the iPhone. But all you need to do is to turn on notifications and you will be able to see the new mails. To turn the feature on, follow the steps below:

Launch Settings app> Mail> Notifications> and ensure that you enable the Allow Notification option. Don’t forget to check the alerts for a particular account.

        turn on notifications

Tap on the Account name> Allow Notifications and tick the kind of alert you want to receive for the mails. You can also set a sound notification for the mails and activate badges. This will notify you whenever you receive a new mail.

Tip 3. This iPhone is Restricted from Creating Mail Accounts

Some users don’t know this but after the iOS 12 update, using the Restriction settings means that no one can add a mail account on the device. Whether it is Gmail, yahoo, outlook, iCloud, or any other mail account, you won’t be able to add more than one account on your device. This might be the reason iOS 13 mail is not working on your device.

To disable the feature, follow the steps as:

  • Launch Settings app> Access Screen Time> Select Content & Privacy Restrictions> Allowed Apps> and tap on the Mail option. This will enable the users to add multiple accounts in the mail app.
        remove restrictions

Tip 4. Enable Mail App for Cellular Data

Another cause can be the restriction of accessing cellular data by the Mail app. This will also lead to the mail app not loading emails on the device problem. This is how you can fix it.

Open the Settings app and go to the Cellular settings. Scroll down until you find the Mail option and toggle it. Provide access of cellular data to the Mail app and you will start receiving the emails automatically.

        turn on cellular data for mail

Tip 5. Reset Network Settings

If you have doubts that there are some network settings problems with your device, then you will have to reset the settings to fix the issue. When the AOL mail is not loading on iPhone, the network reset would be an ideal fix. Follow the steps as:

Open the Settings app and go to General settings. Find the Reset menu and select the Reset Network Settings option. You will be prompted to enter the device passcode to confirm the action. Hopefully, the network reset will remove the settings which are leading to the problem.

        reset network settings

Tip 6. Manually Enable Push, Fetch Or Manually

If the network reset doesn’t work and the iPhone mail app is not sending emails after iOS 13 update, then you need to check the Push, Fetch, or Manually setting options. These options control the mail account activity. The settings were changed after iOS 11 update; hence the users don’t realize that there are such options available.

Step 1: Open settings and access the Account & Password settings. At the bottom of the menu, you will see the Fetch New Data settings.

        reset network settings

Step 2: Enable the Push feature so that new data will be pushed automatically from the server to your device. You can enable or disable the push feature for all the mail accounts you are using.

        enable push/fetch/manual

There is also a Fetch Interval option which can be used when the Push feature is turned off or not available for a particular app.

Tip 7. Quit The Mail App And Open It Again

If none of these above tips are not working, then it is time that you force quit the app and open it again. It is a common tip when the Mail is not syncing on the iPhone. Double click on the Home button and you will see the apps running in the background. Swipe the apps to close them and open the Mail app once more.

        force quit apps

Tip 8. Restart Or Force Restart Your iPhone

If your iPhone mail app is crashing, then you need to restart your device. To restart your iPhone, you have to follow slightly different steps for different models.

        restart iphone

For iPhone X and Later:

Press the lock button and one of the volume buttons for 10 seconds. As the slider appears on the screen, drag it to the right side and wait as your device turns off. Turn it back on by pressing the Lock button until you see the Apple logo on the screen.

For iPhone 8 and Earlier:

Press the Lock button and wait for a few seconds until the slider pops up on the screen. Again drag the slider to the right side and turn off the device. Use the Lock button to switch your device back on and wait until the Apple logo appears.

But if you want to force restart your iPhone, the steps have further differences.

For iPhone 8, X, and later models: press the Volume up button and quickly release it. Repeat the same with volume down button. Then press the lock button and hold it until the apple logo pops up on the screen.

For iPhone 7 and 7 Plus, press the Volume down button and the Power button at the same time until the Apple logo appears on the screen.

For iPhone 6 and earlier models, press the home button and power button simultaneously until the Apple logo appears on the screen.

If the simple restart doesn’t work, force restart is likely to resolve the problem.

Tip 9. Remove Mail Account And Add It Again

If all these tips are failing you and the Apple mail is still not working on iPhone, it is time to remove the account from your device and add it again. Deleting the account might fix the problem related to the mail itself. Follow the steps as:

Step 1: Launch Settings app and go to Accounts and Password settings. The mail accounts added in the device will be displayed on the screen.

Step 2: Select the account which is having issues and click on it. You will see the Delete Account option at the bottom of the screen. Click on it, remove the account from your device and exit the application.

        delete mail account

Step 3: Open the Accounts & Password settings once more and select the Add account option. Provide your account details and finish the setup.

        add mail account

Now, see if the mail is working or not. If the problem is still there, then it is better tat you downgrade your device.

Tip 10. Downgrade iOS 13 to iOS 12

If it proves to be a bug in iOS 13.1.2 or iOS 13, you can downgrade to iOS 12 to fix iOS 13 mail bug and update later when Apple fixes it. Right now Apple is still signing for iOS 12.4.

To downgrade from iOS 13, check how to downgrade iO 13.

Part 3. If All Fail: Repair iPhone System to Fix iOS 13 Mail App Not Working without Data Loss

When mail is not opening on iPhone XR and you have tried everything to fix that, the only valid explanation would be the fact that there is a software problem with your iPhone. Luckily, we even have a solution for that as well. You can use ReiBoot to resolve all kinds of software issues with your iOS device without erasing data.

Download and install the software from the official website and follow the steps below to fix the problem with your iPhone.

Step 1 Launch the software , connect your iPhone to computer, and select the Repair Operating System mode.

repair operating system

Step 2 Click on the Fix Now option to move forward with the repair process.

fix now

Step 3 As you move forward, the software will prompt you to download the firmware package for your iPhone. Wait as the file is downloaded on your device.

download firmware

Step 4 Finally, click on the Start Repair button wait for the software to finish its job. When the repair is done, ReiBoot will notify you and your iPhone will work start working normally.

repairing

This amazing tool is capable of fixing more than 50 types of issues related to ios devices. So, whenever you are facing issues like iPhone stuck in recovery mode, apps are crashing, the screen is frozen, etc. you know that ReiBoot is here to help you.

Conclusion

We have discussed most of the possible tips/fixes when the mail app is not working on iOS 13.2/13.1/13 or iOS 12. So, the next time when a problem arises in your device, instead of wasting your time with so many options, try using Tenorshare ReiBoot. It is the fastest and easiest fix that you can try for iOS software issues.

reiboot
Fix iPhone Stuck Issues without Data Loss
Was this helpful ?
Yes
No

Updated on / Posted by Jenefey Aaron to iOS 13 Follow @Jenefey Aaron

Join the discussion and share your voice here