Cookie-Richtlinie

Cookie-Richtlinie

Gültig am 28. Mai 2018

Im Sinne der Transparenz bietet diese Richtlinie detaillierte Informationen über von Tenorshare verwendete Cookies. Diese Cookie-Richtlinie gilt für alle Tenorshare-Produkte oder -Services, die auf diese Richtlinie verweisen oder diese als Referenz enthalten.

Was sind Cookies?

Bei Cookies handelt es sich um kleine Textteile, die eine Folge alphanumerischer Zeichen enthalten, die beim Besuch einer Website oder Anwendung im Browser oder auf Ihrem Gerät gespeichert werden. Es hilft der Website, Informationen über Ihren Besuch, wie Ihre Vorlieben, zu speichern, so dass der nächste Besuch einfacher wird. Cookies spielen eine wichtige Rolle bei der Verbesserung Ihrer Erfahrung beim Surfen auf unseren Websites.

Wir können sowohl Sitzungs-Cookies als auch Permanente-Cookies verwenden. Sitzungs-Cookies werden nach dem Schließen des Browsers von Ihrem Computer oder Gerät gelöscht. Permanente-Cookies werden gespeichert, bis sie gelöscht werden oder das Ablaufdatum erreicht wird. Bitte beachten Sie, dass Sie die Funktionen der Tenorshare-Produkte und -Services möglicherweise nicht in vollem Umfang nutzen können, wenn Sie die Cookies löschen oder nicht akzeptieren. Wir können manchmal auch Drittanbieter-Cookies verwenden. Zum Beispiel verwenden wir Google Analytics, um einige Analysearbeiten durchzuführen. Tenorshare verarbeitet oder antwortet nicht auf das DNT-Signal (Do Not Track) des Webbrowsers oder andere ähnliche Übertragungen, die darauf hinweisen, die Online-Verfolgung von Benutzern zu deaktivieren, die Tenorshare-Produkte und -Dienste verwenden.

Über Google Analytics

Google Analytics ist ein Webanalysedienst, der von Google Inc. angeboten wird, um den Zugriff auf Websites zu überwachen und zu melden. Google Analytics identifiziert keine Nutzer und Ihre IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google verknüpft. Wir verwenden die anonymen Informationen, um unsere Websites zu analysieren und die Inhalte und Nutzererfahrungen zu verbessern.
Mehr über Google Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen erfahren.

Von Tenorshare verwendete Cookies

Es gibt verschiedene Arten von Cookies, die auf unseren Websites funktionieren. Der Zweck und die Verwendung sind unten aufgeführt.

1. Wesentliche Cookies

Einige Cookies sind für die Authentifizierung und Sicherheit unerlässlich. Wenn Sie sich beispielsweise auf unserer Website anmelden, können diese Cookies dazu beitragen, Ihre Identität zu authentifizieren und entsprechende Informationen bereitzustellen. Wenn sich jemand anderes bei Ihrem Konto von einer anderen IP-Adresse anmeldet, die nicht aufgezeichnet wurde, erhalten Sie eine Benachrichtigung, die anderen Zugriff verweigern kann.

2. Funktionelle Cookies

Diese Cookies können Ihnen helfen, sich an Ihre Präferenzen zu erinnern und Ihre Einstellungen auf unseren Websites anzupassen, z. B. um den Inhalt der Website in Ihrer bevorzugten Sprache anzuzeigen.

3. Leistungsverbesserungs-Cookies

Diese Cookies können uns helfen, das Nutzerverhalten auf unseren Websites und Produkten zu verstehen und zu analysieren. Zum Beispiel können diese Cookies die aktiven Besucher auf unseren Websites zählen und sehen, wie Besucher damit interagieren. Dies hilft uns, die Benutzerfreundlichkeit und die Funktionsweise unserer Websites zu verbessern. Außerdem können diese Cookies einige Informationen in Ihrem Browser oder Gerät speichern, damit unsere Webseiten schneller geladen werden können.

Cookies in mobilen Geräten

Smartphones teilen ähnliche Funktionen mit Computern. Wenn Sie unsere Websites über Safari oder andere Browser besuchen, erhalten wir möglicherweise Informationen zu Ihrem Gerät, z. B. die Marke und das Modell Ihres Mobilgeräts sowie die Aktivitäten unserer Apps.

Änderungen der Cookie-Richtlinie

Wir können diese Richtlinie von Zeit zu Zeit aktualisieren. Alle wesentlichen Änderungen werden auf unseren Webseiten vermerkt.

Menu
Home >> Cookies Privacy

Cookies Policy

Effective on May 28, 2018

In the spirit of transparency, this policy provides detailed information about cookies used by Tenorshare. This cookie policy applies to any Tenorshare product or service that links to this policy or incorporates it by reference.

What are Cookies?

Cookies are small pieces of text containing a string of alphanumeric characters which are stored on the browser or your device when you visit a website or application. A cookie helps the website to remember information about your visit, like your preferences, so that the next visit will become easier. Cookies play an important role in improving your experience browsing our websites.

We may use both session cookies and persistent cookies. Session cookies are deleted from your computer or device after you close the browser. Persistent cookies will remain stored till they are deleted or reach the expiry date. Please note if you delete or choose not to accept the cookies, you may not be able to utilize the features of Tenorshare products and services to their fullest potential. We may also use third-party cookies sometimes. For example, we use Google Analytics to accomplish some analysis work. Tenorshare does not process or respond to the web browser DNT (Do Not Track) signal or other similar transmissions that indicate to disable online tracking of users who use Tenorshare products and services.

About Google Analytics

Google Analytics is a web analytics service offered by Google Inc. to help track and report website traffic. Google Analytics doesn’t identify users and your IP address will not be associated with other data held by Google. We use the anonymous information to analyze our websites and improve the content and user experiences.
Learn more about Google Privacy & Terms.

Cookies used by Tenorshare

There are several varieties of cookies which operate on our websites. The purpose and usage are listed below.

1. Essential Cookies

Some cookies are essential for authentication and security. For example, when you log into our website, these cookies can help use authenticate your identity and provide appropriate information. When someone else logs into your account from different IP address that is not recorded, you will get notification and will be able to deny other access.

2. Functional Cookies

These cookies can help remember your preferences and help customize your settings in our websites, for example, showing the website content in your preferred language.

3. Performance Improvement Cookies

These cookies can help us understand and analyze the user behaviors on our websites and products. For example, these cookies can count the active visitors on our websites and see how visitors engage with them. This helps us to improve the user experience and the way our websites work. Also, these cookies can store some information on your browser or device to enable our websites load faster.

Cookies in Mobile Devices

Smartphones share the similar features with computers. When you visit our websites via Safari or other browsers, we may obtain or receive the information about your device, like the make and model of your mobile device, and the activities of our apps.

Changes to the Cookies Policy

We may update this policy from time to time. Any significant changes will be well noticed on our websites.